Kontakte GEW-Fraktion im GPRS Schule

Vorsitzender: Herbert Graf, Jahrgang 1963, Gymnasiallehrer und Personalrat aus Leidenschaft. Spaß am Streiten für den besseren Weg. Finde es einen großartigen Job, Kolleg_innen in ihrem Kampf gegen die Widrigkeiten des Schulalltags zu unterstützen.

h.graf@gew-main-kinzig.de

Mein Name ist Anja Saling ,1969 geboren. Ich habe meine Berufung als Grundschullehrerin an der Adolf-Reichwein-Schule in Rodenbach gefunden. Doch nicht nur im Klassenzimmer bin ich aktiv. Seit fast 12 Jahren engagiere ich mich als Vorsitzende im Schulpersonalrat, seit 2021 zudem noch als stellvertretende Vorsitzende im Gesamtpersonalrat. In dieser Rolle versuche ich, eine Brücke zwischen verschiedenen Interessen zu schlagen und für ein harmonisches Miteinander zu sorgen und habe dabei immer ein offenes Ohr für meine Kolleginnen und Kollegen.

a.saling@gew-main-kinzig.de

Christiane Jarosch: Mein Mann behauptet zwar immer, ich sei nur im beruflichen Kontext geduldig, dort gelingt es mir aber sehr gut. Ich erkläre Dinge auch fünfmal und bleibe an Anfragen dran, bis sie geklärt sind. 

c.jarosch@gew-main-kinzig.de

Nicole Schleiff, Jahrgang 1969 , Grundschullehrerin 

Schon lange engagiere ich mich gewerkschaftlich in der GEW.
Ich setze mich gerne für andere ein. Wo geht das besser als im Personalrat?
Es ist wichtig, dass es für uns eine Lobby gibt. Als Gruppe können wir 
unsere Interessen besser vertreten und sind stärker als einzelne Personen.

n.schleiff@gew-main-kinzig.de

Pyrola Dittmar, Jahrgang 1982, Haupt- und Realschullehrerin, Stadtschule Schlüchtern, Mitglied im Gesamtpersonalrat, Co-Vorsitzende des GEW Kreisverbands Schlüchtern, unermüdlich und engagiert im Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen und eine positive Weiterentwicklung von Schule für alle, die im Schuldienst tätig sind. Dazu zählen eine starke personelle Vertretung, aktive Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Bedarfsfall und eine gewerkschaftliche Grundhaltung zu schulpolitischen Themen. 

p.dittmar@gew-main-kinzig.de

Ingabritt Bossert, Jahrgang 1973. Förderschullehrerin und Personalrätin. Mal mit der notwendigen Gelassenheit, aber auch bereit klare Worte zu finden. Immer dabei im Blick haben, worum es sich zu kämpfen lohnt.

i.bossert@gew-main-kinzig.de

Jörg Engels, Jahrgang 1977; schon in der Schulzeit als Klassen- und Schulsprecher in der SV aktiv. Örtlicher Personalrat am Albert-Einstein-Gymnasium seit 2012, im Gesamtpersonalrat seit 2016, dort Schriftführung und Leitung der GEW-Fraktion. 

Gewerkschaftsmitglied seit dem ersten Tag im Schuldienst, Co-Vorsitzender des GEW-Kreisverbands Hanau seit 2019, Mitglied in der Landesfachgruppe Gymnasien. 

Gerne für die gute Sache im Einsatz 

j.engels@gew-main-kinzig.de

Elisabeth Kretzschmar-Wegner, Jahrgang 1964, Haupt- und Realschullehrerin an der Bertha-von-Suttner-Schule in Nidderau. Seit vielen Jahren mit großer Freude Personalrätin, im Einsatz für die Probleme der Kolleg_innen, besonders die jungen Neueinsteiger_innen liegen mir am Herzen, die gute Startbedingungen und Schutz brauchen, damit sie für ihren Beruf brennen können und nicht zum Ausbrennen gebracht werden. 

e.kretzschmar-wegner@gew-main-kinzig.de

Barbara Watteroth-Mann, Jahrgang 1962, Grundschullehrerin. Ich finde es so wichtig, Ansprechpartner auf Personalratsebene zu haben, die sich verbindlich und kompetent um die berechtigten Belange der Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Ich bin gerne bereit da eine Brückenbauerin zu sein. Für bessere Arbeitsbedingungen, für eine bessere Schule.

b.watteroth-mann@gew-main-kinzig.de

Jürgen Rapp;59, Gymnasiallehrer, Hohe Landesschule Hanau, Mitglied im Schulpersonalrat und Gesamtpersonalrat, Mitglied im Kreisvorstand des  GEW-Kreisverbands  Hanau, Rechtsberater im KV Hanau, findet Gesetzestexte und Verordnungen spannend und berät gerne Kollegen/Kolleginnen, der Arbeits- und Gesundheitsschutz ist ihm eine Herzensangelegenheit.

j.rapp@gew-main-kinzig.de

Angestelltenvertreter_innen

Elisabeth Dietz, Jahrgang 1961, Lehrerin an einer Grund-Haupt- und Realschule. Lange Jahre tätig als Personalrätin, stets engagiert für gerechte Arbeitsbedingungen und gutes Miteinander am komplexen Arbeitsplatz Schule. Mein besonderes Augenmerk gilt besonders den Bediensteten im Angestelltenbereich.

e.dietz@gew-main-kinzig.de

Bernd Steinlein, Jahrgang 1976, Gymnasiallehrer (Hohe Landesschule) und Angestelltenvertreter im Gesamtpersonalrat. Eigentlich ein Harmoniemensch, habe ich mir trotzdem den Ruf erarbeitet, mit viel Herzblut und Hartnäckigkeit für die Beschäftigten zu streiten. Wenn mir Rechtstexte und Korrekturen Zeit lassen, sind Nerdhobbies meine Leidenschaft.

b.steinlein@gew-main-kinzig.de

Mitglieder

Jörg Engels, Fraktionsvorsitzender | KV Hanau
Albert-Einstein-Schule in Maintal

E-Mail: j.engels@gew-main-kinzig.de

Ingabritt Bossert | KV Hanau
Johann-Hinrich-Wichern-Schule

E-Mail: i.bossert@gew-main-kinzig.de 

Elisabeth Dietz | KV Gelnhausen - Vertreterin der Arbeitnehmer
Alteburg-Schule in Gelnhausen

E-Mail: memdietz@t-online.de

Pyrola Dittmar | KV Schlüchtern
Stadtschule Schlüchtern

E-Mail: p.dittmar@gew-main-kinzig.de 

Christiane Jarosch | KV Hanau
Georg-Büchner-Schule in Erlensee

E-Mail: c.oestreich@gew-main-kinzig.de

Jürgen Rapp | KV Hanau - Rechtsberatung
Hohe Landesschule in Hanau

E-Mail: j.rapp@gew-main-kinzig.de 

Nicole Schleiff | KV Hanau
Geschwister-Scholl-Schule in Großkrotzenburg

E-Mail: n.schleiff@gew-main-kinzig.de

Bernd Steinlein | KV Hanau – Vertreter der Arbeitnehmer
Hohe Landesschule in Hanau

E-Mail: b.steinlein@gew-main-kinzig.de

Barbara Watteroth-Mann | KV Gelnhausen
Geisbergschule Linsengericht

E-Mail: b.watteroth-mann@gew-main-kinzig.de