Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Hanau wählt neues Vorsitzendenteam

Resolution verabschiedet

Anja Saling und Jörg Engels gewählt

Stellvertretung: Nicole Schleiff und Janis Ziegler

Ganz unter dem Zeichen von Corona stand am Dienstag, den 02.02.21 die Mitgliederversammlung des GEW Kreisverbandes Hanau. Obwohl wegen der Pandemielage die Versammlung unter erschwerten Bedingungen nur virtuell stattfinden konnte, beteiligten sich knapp 40 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter an ihr.
Zur Lage in den Schulen und den Belastungen der Kollegien aufgrund von Corona fand dann auch ein intensiver Austausch statt. In einer Resolution, die auf einer Online-Befragung der GEW-Mitglieder zur aktuellen Arbeitssituation basierte, forderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mitgliederversammlung des GEW Kreisverbandes Hanau den hessischen Kultusminister Lorz dringend dazu auf, seine Verantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz ernst und wahrzunehmenden, denn die Belastungen haben massiv zugenommen.
Weil Ingabritt Bossert im vergangenen Jahr aus persönlichen Gründen aus dem Vorsitzendenteam ausgeschieden war, musste ein neuer Vorsitz gewählt werden.
Nahezu einstimmig wurden Anja Saling und Jörg Engels als Vorsitzende des Kreisverbandes bestätigt. Die Stellvertretung teilen sich Nicole Schleiff und Janis Ziegler.
Den neuen Vorsitzenden wünschten die Mitglieder viel Erfolg bei ihrer künftigen Arbeit.

Resolution