Mitgliederversammlung Kreisverband Hanau

Neuwahl des Kreisvorstandes

Resolution zu den Arbeitsbedingungen

Austritt aus dem BV Südhessen

Am 10.05.2022 fand eine Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der GEW Hanau mit wichtigen Weichenstellungen statt.

Turnusmäßig wurde nach drei Jahren Amtszeit der komplette Kreisvorstand neu gewählt. Du findest die Mitglieder hier auf der Homepage unter Hanau/Vorstand.

Darüber hinaus wurde eine Resulution zu den Arbeitsbedingungen an den Schulen mit Forderungen an den hessischen Kultusminister Lorz diskutiert und einstimmig verabschiedet. Resolution

Als wichtige Weichenstellung wurde nach längerer Diskussion der Austritt des Kreisverbandes Hanau aus dem Bezirksverband Südhessen zum Quartalsende beschlossen. Der Beschluss erfolgte einstimmig bei lediglich einer Enthaltung.

Besonders geehrt wurden

• Brigitte Fuhrich. Sie scheidet leider aus dem Kreisvorstand aus. Sie war über viele Jahre im Kreisvorstand und im Gesamtpersonalrat zuständig für alle Angestelltenfragen. In diesem Zusammenhang gehörte sie auch der Tarifkommission an.
  • Klaus-Dieter Leetz. Er war viele Jahre Kreisrechtsberater und mit seiner Expertise auch für den Gesamtpersonalrat wichtig, den er über mehrere Jahre auch als Vorsitzender leitete. Auch 10 Jahre nach seiner eigenen Pensionsionierung führte er noch Pensionsberechnungen für die Kolleginnen und Kollegen durch. Auch diese Aufgabe hat er nun abgegeben.