Stadtrundgang der GEW Senior_innen des KV Gelnhausen

Auf den Spuren der Kautschukverarbeitung in Gelnhausen

Am Mittwoch, dem 4.August, machten sich 10 Seniorinnen und Senioren des KV Gelnhausen auf den Weg, um der Kautschukbearbeitung in Gelnhausen nachzuspüren.  Unser ca. 5km langer Rundweg führte vorbei an für Produktion und Verarbeitung von Kautschuk wichtigen Stätten- mit jeweiligen Stopps für Erläuterungen und Fragen. Die Führung übernahmen Jochen Karalus (GEW) und Dorothee Schäfer- Bier (Weltladen). Der Rundgang war äußerst informativ und dauerte mit 5 Stopps insgesamt 3 1/2 Stunden. Am Ende waren alle Teilnehmenden sehr zufrieden und um vieles Wissen reicher. Ein Ausklang fand im Cafe Calimero statt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die VHS Gelnhausen bietet am 4. Oktober noch einmal dieselbe Tour mit dem Fahrrad an.