Mitgliederversammlung des KV Gelnhausen

Thema: Was kommt nach Corona?

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Wir laden dich und deine GEW-Kolleginnen und -Kollegen ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 16.6.2021 (17 – 19 Uhr) ein.

Es soll thematisch um das „Danach“ der Corona-Pandemie gehen: Wie wird es um die öffentlichen Haushalte stehen und damit um die Finanzierbarkeit öffentlicher Aufgaben, zu denen ja auch als wichtiger Teil das Bildungswesen gehört? Wie müssen wir uns als GEWerkschafter_innen positionieren, welche Einflussmöglichkeiten haben wir bei den anstehenden Verteilungskämpfen?

Solche und ähnliche Fragen sollen bei der geplanten Veranstaltung thematisiert werden.

Als Referenten haben wir Dr. Kai Eicker-Wolf gewinnen können, den finanzpolitischen Referenten der GEW Hessen.

Wegen der immer noch schwierigen pandemischen Lage führen wir die Veranstaltung per Videokonferenz durch. Einen Teilnahmelink erhältst du nach Anmeldung hier.

Plakat