Stadtführung in Gelnhausen zum Thema Fairer Handel

Seniorinnen und Senioren zeigen großes Interesse und beteiligen sich an Diskussion

Am 27.Mai besichtigten 23 Seniorinnen und Senioren aus den KVs Gelnhausen, Hanau, Offenbach Stadt und Land und dem BV Frankfurt  die Altstadt von Gelnhausen. Diese alternative Stadtführung stand unter dem Motto „Fairer Handel einst und heute“. Veranstaltet und durchgeführt wurde die Führung vom Weltladen Gelnhausen von Dorothe Schäfer- Bier, Sabine Hentschel und Jochen Karalus. Nach allgemeiner Einführung vor dem Rathaus über die Geschichte des Handels bis in die Gegenwart  ging es zum Steinbrunnen zum Thema Wasser, anschließend über Stationen zu den Themen Kaffee und Wein zum Arnsburger Hof, wo die Firma Banafair sich um fairen Handel mit Bananen kümmert. Den Abschluss fand die sehr gelungene und durch lebhafte Dialoge von Seiten der Kollegen bereicherte Führung im Weltladen, wo noch weiter diskutiert wurde.