Der KV Gelnhausen informiert zur aktuellen Strukturdebatte

GEW-Mitglieder im KV Gelnhausen weiterhin in allen Belangen bestens vertreten

Liebes Mitglied im Kreisverband Gelnhausen,

Eventuell hast du vor einiger Zeit eine Mail des GEW Bezirksverbands Südhessen erhalten, in der behauptet wird, dass du über deinen Kreisverband nicht in der aktuellen Strukturdebatte der GEW Hessen repräsentiert wirst, da der KV keine Delegierten für die anstehende Bezirksdelegiertenversammlung benannt hat.

Dazu möchten wir erläutern, dass die GEW Hessen aus insgesamt 4 Bezirksverbänden besteht, die analog der Regierungspräsidien (Ausnahme: Bezirksverband Frankfurt) als Gegenüber der damaligen dort noch vorhandenen Schulabteilungen geschaffen wurden. Wir waren Mitglied im GEW-Bezirksverband Südhessen und haben auf der Mitgliederversammlung am 10.11.2021 entschieden, aus diesem Teilverband auszutreten. Logischerweise haben wir daher auch keine Delegierten für die BDV benannt.

Es stimmt allerdings nicht, dass der KV Gelnhausen und seine Mitglieder durch diesen Beschluss nicht an der Strukturdebatte beteiligt sind. Dies wird gewährleistet durch ein eigenes Mitglied in der Strukturkommission auf Landesebene - Mario Wagner, Mitglied in unserem Vorsitzenden-Team.

Ihr seid also nach wir vor bestens durch eure GEW vertreten und in die Diskussionsprozesse eingebunden. Daher halten wir es auch nicht für nötig, dass der Bezirksverband uns weiterhin mit seinen Mails bedenkt – wir würden dich entsprechend bitten, dies auch für dich persönlich dem Bezirksverband Südhessen mitzuteilen und diesen dazu aufzufordern, dich aus dem dortigen Mailverteiler zu streichen.

Sollten weitere Fragen zu dieser Angelegenheit bestehen, könnt ihr die Mitglieder des Vorsitzenden-Teams gerne kontaktieren; die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage: www.gew-main-kinzig.de

Wir wünschen dir frohes Schaffen und eine gute Zeit!

Mit GEWerkschaftlichen Grüßen

Heike Rickert-Fischer – Herbert Graf – Mario Wagner