Kunstmuseum Basel - „born in ukraine, die Kyjiwer Gemäldegalerie zu Gast“

GEW-Kreisverband Hanau organisierte für Seniorinnen und Senioren eine Fahrt nach Basel

Vom 1.-2- März 23 organisierte die Seniorenvertretung des KV-Hanau, Marlies Fent und Hannelore Wudy, eine Fahrt zu einer Kunstausstellung nach Basel. 25 Kolleg/innen nahmen teil, darunter auch aus Gelnhausen, Offenbach-Land und Frankfurt. Auf der Hinfahrt machten wir in Breisach Halt und erhielten dort eine interessante Führung durch das  Münster. In Lörrach übernachteten wir im Haus Frieden, dort erhielten wir Besuch von der dortigen GEW. Am zweiten Tag ging die Fahrt nach Basel in das Kunstmuseum. Dort besuchten wir die Ausstellung "born in Ukraine, die Kyjiwer Gemäldegalerie zu Gast". Zu Beginn des Krieges wurden Gemälde aus Kyjiew dort eingelagert und ausgestellt.  Durch eine deutschsprachige ukrainische Führerin erhielten wir einen hochinteressanten Einblick in die Geschichte und Kultur der Ukraine.

Es war eine harmonisch Reisegruppe, alle äußerten sich sehr zufrieden über Fahrt, Unterkunft und vor allem den beiden Führungen und hoffen schon auf die nächste Einladung.