Beamtenpensionsberechnungen

Achtung – unseriöse Anbieter

Aus aktuellem Anlass müssen wir wieder einmal vor einem dubiosen Service zur Berechnung der Beamtenpension warnen.

Unter dem Namen „B/S/D“ („Beamten/Service/Dienst“) werden alte Bekannte wieder tätig und bieten gegen Entgelt eine Vorausberechnung der Pension an. Der Preis beträgt ab 80 € aufwärts (einschl. MWSt).

Dieses Unternehmen hatte bereits 2003 unter dem vertrauensvoll klingenden Namen Beamteninformationsdienst – Selbsthilfeorganisation für den Öffentlichen Dienst e.V.“ seine Dienste angeboten.

Nach unserer Information werden die Adressen und bereits einige persönliche Daten entweder durch „Listen”, die im Lehrerzimmer ausliegen, abgefragt oder es wird am Telefon einfach frech behauptet, dass man sich selbst in eine solchen Liste eingetragen hat. Dann erfolgt ein Anruf um die noch offenen Daten abzufragen.

Beamtinnen und Beamte können eine Vorausberechnung Ihrer Pensionsansprüche durch das Regierungspräsidium Kassel erhalten. Auch die Bezirksverbände der GEW und viele GEW-Kreisverbände bieten solche Vorausberechnungen für GEW-Mitglieder an. Bezahlen muss hierfür niemand etwas!