Deutscher Personalräte-Preis 2015

In Berlin verliehen

Stellvertretend für den Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer beim Staatlichen Schulamt für den Main-Kinzigkreis haben die Vorsitzende Clara Ortel und der stellvertretende Vorsitzende Heinz Bayer in Berlin den Deutschen Personalräte-Preis in Bronze von der Stellvertretende Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Elke Hannack, entgegen genommen.

„Wir wollen Leuchtturm-Projekte auszeichnen, die zeigen, welches Potential in der Arbeit von engagierten Personalräten steckt“, so das Jurymitglied Prof. Dr. Ulrich Battis, Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Kriterien für die Bewertung der einzelnen Projekte sind deren konkreten Auswirkungen auf die Arbeit und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten sowie die Umsetzbarkeit und Übertragbarkeit auf andere Dienststellen. Darüber hinaus prüfte die hochkarätig besetzte Jury alle eingereichten Arbeiten auch mit Blick auf die Teamleistung, auf Innovation, Nachhaltigkeit und soziales Engagement.

Der Gesamtpersonalrat hat den Preis für die mit dem Staatlichen Schulamt ausgehandelte und abgeschlossene Dienstvereinbarung „Kommunikation mit elektronischen Medien innerhalb eines Kollegiums“ erhalten.

Das zweite Bild zeigt Preisträger, Nominerte, Laudatoren und Jurymitglieder bei der Preisverleihung.

Dienstvereinbarung Kommunikation mit elektronischen Medien innerhalb eines Kollegiums