Mit zahlreichen Ehrungen ins neue Schuljahr

Sommerfest der GEW Gelnhausen

Es ist schon fast Tradition, dass die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Gelnhausen am jeweils 1. Freitag im neuen Schuljahr zu einem Sommerfest einlädt.

So trafen sich über 40 Mitglieder auf dem Gelände des ehemaligen Waldschwimmbades Gelnhausen-Roth.

Die Vorsitzenden des GEW-Kreisverbandes Gelnhausen, Heike Rickert-Fischer und Herbert Graf, begrüßten insbesondere die langjährigen Mitglieder der GEW, die im Rahmen des Sommerfestes für ihre Treue geehrt wurden.

Die Jubilare erhielten als "Dankeschön" Urkunden und kleine Geschenke.

Dies waren für

• 30 Jahre: Martin Ludwig, 35 Jahre: Ingrid Engelbart und Jürgen Buchholz
  • 40 Jahre: Brigitte Gottwald, Hans Passmann, Michael Gros, Reiner Hofmann, Wilfried Straub und Angela Scheffels
  • für 45 Jahre: Christiane Hemmer-Sopp
  • 50 Jahre: Gabriele Breul

Wie die beiden Vorsitzenden, Heike Rickert-Fischer und Herbert Graf, in der Ansprache betonten, waren in diesem Jahr außergewöhnlich viele Mitglieder zu ehren, die innerhalb der GEW besondere Funktionen hatten: Vorsitzende des Hauptpersonalrats in Wiesbaden, viele Mitglieder im Gesamtpersonalrat des Main-Kinzig-Kreises in Hanau, Vorsitzende im Kreisvorstand der GEW Gelnhausen.

Die Jubilare erhielten als "Dankeschön" Urkunden und kleine Geschenke. Auch im kommenden Schuljahr soll nach nach den Vorstellungen des Vorsitzenden-Teams das Sommerfest wieder in der 1. Schulwoche nach Ferienende stattfinden.