“Neue” Vorsitzende gewählt – Marliese Fent geehrt

Tandem führt GEW Hessen

Seit der Landesdelegiertenversammlung vom 20. bis 22. November 2015 wird die GEW Hessen von einem Tandem geführt. Dazu war extra die Satzung geändert worden, um eine solche Lösung möglich zu machen.
Das neue Tandem bilden der bisherige langjährige Landesvorsitzende Jochen Nagel aus Groß-Gerau und die bisherige stellvertretende Vorsitzende Birgit Koch aus Kassel. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Karola Stötzel aus Frankfurt wiedergewählt.
Neu im Vorsitzendenteam ist Maike Wiedwald, die ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Maike Wiedwald ist eine der beiden Vorsitzenden des GEW-Bezirksverbands Frankfurt.

Herausragende Themen der Landesdelegiertenversammlung waren die bevorstehende Tarifrunde 2015 und die Probleme bei der Umsetzung der Inklusion. Die Landesregierung stell für die Inklusion praktisch fast keine Ressourcen zur Verfügung.

Im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung wurde unser Kreisvorstandsmitglied Marliese Fent für ihre vielfältigen Aktivitäten insbesondere in der Organisation vieler Aktivitäten der Personengruppe Seniorinnen und Senioren aber auch der Personengruppe Frauen geehrt.