Paris mon amour

Ausstellung im Schloss Philippsruhe

Der Einladung des KV Hanaus zur Ausstellung “Paris mon amour” im Schloss Philippsruhe folgten am 17. Juni zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus den KV’s Gelnhausen, Offenbach und Frankfurt. So ergaben sich zwei Führungen. Zum ersten Mal in seiner Geschichte verlieh das Musée Unterlinden Colmar seine erlesene Sammlung. Picasso, Baumeister, Poliakoff, Moderne, Impressionismus, Avantgarde sowie Abstrakte Malerei der 1940er und der 1960er Jahre.
Die Ausstellung zeigte 54 Meisterwerke des 20. Jahrhunderts und knüpfte sehr gut an die Ausstellung “Esprit Mont Martre” in der Schirn an.Ganz unterschiedliche Werke von u.a. Picasso, Dix, Baumeister aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts waren darunter.

Die Kosten für die Führung übernahm der Kreisverband Hanau der GEW.

Nach den Führungen trafen sich viele SeniorInnen noch zu einem anregenden Austausch im Museumscafe.