Seit 55 Jahren Mitglied der GEW

Kreisverband Hanau der Bildungsgewerkschaft ehrte Jubilare im Hanauer Bub

Beim Kreisverband Hanau der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) stand dieser Tage die Ehrung von 70 Kolleginnen und Kollegen mit 25, 40, 50 oder gar 55 Jahren Mitgliedschaft in der GEW an, von denen aber leider nur ein Teil anwesend sein konnte. Eine so lange Mitgliedschaft ist in Zeiten, in denen Solidarität klein geschrieben wird, alles andere als ein Selbstverständlichkeit.

Geboten bekamen die Jubilare einen Auftritt von Matthias Baselmann, der in Kürze selbst ein Jubiläum feiern wird: „Baselmann – 40 Jahre live on stage“.
Rock, Pop und Unplugged – eine akustische Gitarre und eine ausdrucksstarke Stimme – mehr brauchte es nicht, um die Versammlung bestens zu unterhalten.

Nach dem Auftritt stand ein reichhaltiges Büfett bereit. Die Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen, die man nur selten sieht über die letzten 50, 40 oder 25 Jahre auszutauschen, wurde intensiv genutzt.

Bei der Ehrung erinnerten Ingabritt Bossert und Jörg Engels an den geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrund des jeweiligen Eintrittsdatums. Anja Saling und Christiane Östreich vom Kreisvorstand überreichten die Urkunden und Blumen.