20. September 2019 - Save the Date!

Es soll der bislang größte Klimaprotest werden,

in Hunderten deutschen Städten,

in Tausenden weltweit.

Seit Monaten kämpfen die Schülerinnen und Schüler von Fridays for Future unermüdlich für ihr Recht auf Zukunft. Doch jetzt haben sie eine inständige Bitte an uns alle: Lasst uns nicht mehr alleine, macht mit! Die GEW Hessen ruft alle Kolleginnen und Kollegen u.a. dazu auf, an den Demonstrationen persönlich teilzunehmen, wenn keine Unterrichts- und sonstige Dienstpflichten verletzt werden.
Diesmal gehen wir gemeinsam für das Klima auf die Straße – am Freitag, den 20. September. Genau an dem Tag entscheidet die Bundesregierung über die künftige Klimapolitik.
Wir sind mit unseren Aktionen in Deutschland nicht alleine: Ob in Südafrika oder auf Island, ob in Mexiko oder der Mongolei – auf der ganzen Welt gehen Menschen für das Klima auf die Straße.

In Hanau startet um 13.00 Uhr am Freiheitsplatz eine Demonstration durch Hanau.
Oberbürgermeister Kaminsky ist für eine Rede angefragt. Landtagsabgeordnete der Linken, der Grünen und der SPD unterstützen die Aktion.
Die Abschlusskundgebung wird gegen 14.45 Uhr wieder am Freiheitsplatz stattfinden.

Weitere Informationen enthält das aktuelle Info des Kreisverbandes Hanau: Info

Was du als Lehrerin oder Lehrer auch tun kannst, findest du in einem Aufruf des GEW Kreisverbandes Bergstraße: Aufruf