Global Day of Climate Actions am 29. November 2019

Das Klimapaket: eine Farce

Klimastabilisierung: Zeit läuft ab

Fridays for Future unterstützen!

Das Klimapaket der Bundesregierung entpuppt sich, je näher man es betrachtet, mehr und mehr als Farce.

Die Zeit, in der das Weltklima bei plus 1,5 bis 2 Grad stabilisiert werden kann, wie es im Pariser Weltklimavertrag von 2015 vorgesehen ist, wird immer knapper, mahnt UN-Generalsekretär Antonio Guterres.

Die bisherigen CO2-Ziele und –Pläne der Staaten laufen auf einen 3- bis 4-Grad-Pfad hinaus. Die Folgen wären unabsehbar, weil beim Klima mehrere, nicht mehr umkehrbare Kipppunkte überschritten würden.

Deswegen kündigt Fridays for Future bereits den nächsten weltweiten Aktionstag an:

Global Day of Climate Actions am 29.11.2019

Auch Hanau wird dabei sein:

Demonstration von Fridays for Future Hanau
29.11.2019 um 13.00 Uhr am Freiheitsplatz

Der Kreisverband Hanau der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft unterstützt die Schülerbewegung Fridays For Future.

Weitere Informationen enthält das aktuelle Info des Kreisverbandes Hanau: Info