Aktionskonferenz Zeit für mehr Zeit am 03.05.23

Impulsreferat, Leckeres Buffet, Pendleraktion,

nimm dir die Zeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen in der GEW,

deine Kreisverbände Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern bereiten gemeinsam eine Aktionskonferenz vor, um im Vorfeld der Landtagswahlen auf unsere Situation im Bildungsbereich und auf unsere berechtigten Forderungen aufmerksam zu machen. Diese Aktionskonferenz findet statt im Kontext der GEW-Hessen-Kampagne „Zeit für mehr Zeit“.

Zeit: Mittwoch, der 3. Mai 2023, von 11.30 – 17.00 Uhr (Ankommen ab 11 Uhr)
Ort: Ristorante Eugenio & Gerardo, Bahnhofstraße 17, 63571 Gelnhausen (in direkter Fußnähe zum Hauptbahnhof Gelnhausen)

Wir planen am Vormittag ein Impulsreferat mit Diskussion zum Thema „Zeit für mehr Zeit“ / „Mehr Zeit für Ihre Kinder“ und praktische Vorbereitungen für den Nachmittag. Am Nachmittag haben wir vor, die Menschen, die mit der Bahn pendeln, auf unsere Ideen und Forderungen im Rahmen einer Pendleraktion aufmerksam zu machen.

Zur Stärkung gibt es mittags ein leckeres Buffet in bewährter „Eugenio“-Qualität.

Also, gib dir einen Ruck und tritt mit uns ein für deine Rechte und Interessen!

Wenn du teilnehmen willst, melde dich bitte möglichst bald unter info@gew-main-kinzig.de an, damit wir entsprechend für das Essen planen können. Du kannst natürlich auch ohne Anmeldung spontan kommen, bei der Essensplanung können wir dich dann aber leider nicht berücksichtigen.

Zur Freistellung vom Unterricht findest du ein Formular auf unserer Homepage (link s.u.)

Wir freuen uns auf dich!

KMK-Papier: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/KMK/SWK/2023/SWK-2023-Stellungnahme_Lehrkraeftemangel.pdf

GEW-Kampagne: https://www.gew-hessen.de/zeit-fuer-mehr-zeit

Freitstellungsantrag: https://www.gew-hessen.de/fileadmin/user_upload/2_mitmachen/zeit_fuer_mehr_zeit/Dienstbefreitung_fuer_Gewerkschaftsarbeit_kurz.pdf