Ehrung langjähriger Mitglieder der GEW des Kreisverbands Hanau

Geselliger Abend mit Speis und Trank, Life-Musik und der Ehrung von Menschen, die seit 25, 40, 50, 55 und sogar 60 Jahren Mitglieder der GEW sind

Zu einem geselligen Abend mit Speis und Trank, Life-Musik und der Ehrung von Menschen, die seit 25, 40, 50, 55 und sogar 60 Jahren Mitglieder der GEW sind, hat der Kreisvorstand der GEW Hanau am 06.06.2024 ins ehemalige Kultlokal ‚Druckhaus‘ in Hanau-Steinheim eingeladen.

29 zu Ehrende sind der Einladung z.T. mit Begleitung gefolgt. Nach der Stärkung am reichhaltigen Buffet betonte der Kreisvorsitzende Jörg Engels in seiner Rede wie wichtig das Engagement der treuen Mitglieder für die Entwicklung der GEW war und ist. Dabei beleuchtete er punktuell die Geschichte der GEW vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Situation und der Bildungspolitik in den jeweiligen Eintrittsjahrgängen – kurz, prägnant und durchaus auch witzig.

Mit besonderer Freude ehrte der Kreisverband in diesem für die GEW so besonderen Jahr die noch aktiven und ehemaligen Mitglieder des Kreisvorstands innerhalb der Reihen der Jubilare und überreichte ihnen jeweils ein Exemplar der Festschrift zum 75jährigen Bestehen der GEW.

Der Sänger Marvin Scondo sorgte an der Gitarre mit Liedern aus 60 Jahren für gute Laune. Als besonderen Act unterstütze ihn bei einigen Songs unser Kreisvorstandsmitglied Werner Hein-Ortel mit einem besonderen Musikgerät: seiner Percussion- Mülltonne.

Ein geselliges Beisammensein rundete den Abend ab, bei dem die Geehrten und Gäste die Gelegenheit hatten, Erinnerungen auszutauschen und Kontakte neu zu beleben. Dank und Lob sprachen bereits am Abend Teilnehmende für die gelungene Veranstaltung, die Würdigung in sehr schöner Atmosphäre und die gute Unterhaltung aus.

Zu den Bildern:

Ein Bild zeigt die geehrten Mitglieder.

Ein weiteres Bild zeigt die geehrten Mitglieder, die einmal im Kreisvorstand waren, oder sogar noch im Kreisvorstand sind (von links: Klaus-Dieter Leetz (langjähriges Mitglied Kreisvorstand und Rechtsberater), Wulf Hilbig (langjähriges Mitglied Kreisvorstand), Andrea von Horstig (ehem. Mitglied Kreisvorstand), Alexa Jahn-Aulepp (langjähriges Mitglied Kreisvorstand), Nicole Schleiff (aktives Mitglied Kreisvorstand und stellvertretende Vorsitzende), Brigitte Fuhrich (ehem Mitglied Kreisvorstand und Tarifkommission), Hannelore Wudy (langjähriges und noch aktives Mitglied Kreisvorstand); Jörg Engels (Kreisvorsitzender), Elisabeth Kretzschmar-Wegner (Mitglied Kreisvorstand)

Zwei Bilder zeigen den Sänger Marvin Scondo mit Gitarre und unser Kreisvorstandsmitglied Werner Hein-Ortel, der ihn mit einem besonderen Musikgerät, seiner Percussion- Mülltonne, unterstützt hat.