Kreisvorsitzenden-Team KV Gelnhausen auf der LDV in Fulda

Drei Tage Diskussion und Beschlüsse; Führungstrio wiedergewählt

Sibylle Dietz, Mario Wagner und Herbert Graf waren Delegierte des KV Gelnhausen auf der Landesdelegierten-Versammlung der GEW Hessen. Die Drei, die gleichzeitig Vorsitzende im Team des KV Gelnhausen sind, diskutierten mit und beschlossen mit den anderen Delegierten zusammen neue Initiativen der GEW: gegen die AfD, für Arbeitszeiterfassung und für einen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte an Unis. Nicht zuletzt wurde auch eine Erklärung “75 Jahre GEW” beschlossen, die eine Standortbestimmung unserer Gewerkschaft beinhaltet.

Am Donnerstagabend wurde auch gefeiert: es gab eine würdige Feier aus Anlass des 75jährigen Bestehens der GEW, auf der auch verdiente Ehrenamtiliche gewürdigt wurden. Dabei waren auch Angela Scheffels aus dem KV Gelnhausen und Heinz Bayer aus dem KV Hanau.

Schaut euch auch auf der Homepage der Hessen-GEW die Bilder und Texte an. Es ist schön und unverzichtbar, dass es diese Gewerkschaft gibt.