Sommerfest des KV Gelnhausen mit Ehrungen

Verdienste langjähriger Mitglieder gewürdigt

Über 70 Mitglieder aus dem Kreisverband Gelnhausen kamen im Schloss Wächtersbach zusammen, um gemeinsam zu feiern und langjährige, verdiente Mitglieder zu ehren.

Das Restaurant Schloss eins hatte das Catering übernommen und präsentierte ein vielfältiges und wohl schmeckendes Menü. Den musikalischen Hintergrund gestaltete die Musikformation „Zweiklang“.

Begrüßt wurden die Mitglieder von Personen aus dem Vorstand und zum Einstieg gab es ein Glas Sekt. Barbara Watteroth-Mann als Geschäftsführerin und Herbert Graf als Mitglied des Vorsitzenden Teams begrüßten die Mitglieder zu diesem besonderen Abend. Anschließend wurden zunächst einmal Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft und Engagement wurden geehrt: Heike Rickert -Fischer, Sibylle Dietz, Julia Czech und ihre Ehefrau Nicole, Annegret Haug, Christine Fass und Dunja Hilpert.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement wurden geehrt: Silvia Mehlhorn-Raddatz, Johanna Geyer, Anneliese Pullman-Tampe, Inge Goy, Olgitta Becke-Simon, Christa Czech, Wolfgang Czech, Wolfgang Knie, Heinz Walter.

Für 55 Jahre Mitgliedschaft und Engagement wurden geehrt: Wolfgang und Angelika Gleichmann

Einige Mitglieder des Kreisvorstandes würdigten das besondere Engagement verschiedener Jubilarinnen und Jubilare für den Kreisverband. So wurden besonders die Verdienste von Heike Rickert-Fischer als ehemaliger Vorsitzender, von Julia Czech und Annegret Haug als Mitglieder des Kreisvorstandes sowie von Dunja Hilpert als Schatzmeisterin des Kreisvorstandes gewürdigt.

Bei den 50- und 55-jährigen Jubilar_innen waren es besonders Silvia Mehlhorn-Raddatz als ehemalige Protokollantin, Olgitta Becke Simon als stellvertretende Seniorensprecherin und Wolfgang Knie als ehemaliger Vertrauensmann an der Anton-Calaminus-Schule, die besonders hervorgehoben wurden. Ganz besonders wurden auch die Verdienste von Christa und Wolfgang Czech und Angelika und Wolfgang Gleichmann, den immer noch aktiven Urgesteinen des Kreisverbandes, gewürdigt.

Schließlich wurde noch Siegfried Buchhaupt, langjähriges Mitglied des Kreisvorstandes, mit einer kleinen Ansprache in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Er versprach, auch im Ruhestand weiter mitzuarbeiten.

Am Schluss ließ es sich Herbert Graf nicht nehmen, die das große Engagement von Barbara Watteroth – Mann für das Gelingen des Festes mit einem großen Blumenstrauß zu würdigen.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es ein leckeres Buffet für die Gäste. Man unterhielt sich, tauschte Meinungen, Impressionen und Erinnerungen aus und hatte zusammen eine schöne Zeit.