Traditionelles Jahresessen des KV Schlüchtern

Heike Ackermann berichtete über die gewerkschaftliche Arbeit auf Landesebene. Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Mitglieder.

Am 28. September war es endlich wieder soweit und der Kreisverband Schlüchtern der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft konnte seine Mitglieder zum traditionellen Jahresessen im Landgasthof Druschel einladen. Die erschienen Mitglieder und Gäste erwartete neben einem reichhaltigen Buffet ein interessanter Vortrag der stellvertretenden hessischen Landesvorsitzenden der GEW, Heike Ackermann. Sie berichtete über die gewerkschaftliche Arbeit auf Landesebene und betonte die vielen Aktionen, die im Rahmen der Kampagne „Zeit für mehr Zeit“ landesweit für eine Sichtbarkeit der aktuellen Bildungsmisere und die Lösungsbestrebungen der engagierten GewerkschafterInnen gesorgt hatten.
Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Die Ehrungen wurden durch die Vorstandsmitglieder Klaus Mehlhorn und Vanessa Erlinger durchgeführt, die auch noch einmal die gewerkschaftliche Grundhaltung der geehrten Mitglieder, oftmals über die Berufstätigkeit hinaus lobten. Neben persönlichen Worten erhielt jede/r Geehrte eine Urkunde und ein Präsent. Geehrt wurden an diesem Abend:
20 Jahre Mitgliedschaft: Silke Wagner, Monika Bauer
30 Jahre Mitgliedschaft: Karla Ketz-Kohlhepp, Sybille Hörr
35 Jahre Mitgliedschaft: Oswald Bozem, Bettina Trautmann
40 Jahre Mitgliedschaft: Annemarie Berger
45 Jahre Mitgliedschaft: Eckehardt Wolter, Kurt Wiest, Christa Spiegel, Gerhard Ohly, Wiltrud Michael, Horst Loy, Edgar Heil, Heinz Gabler, Heide Buhmann
50 Jahre Mitgliedschaft: Inge Vey
55 Jahre Mitgliedschaft: Reiner Ondraczek