Traditionelles Jahresessen des KV Schlüchtern

Christoph Baumann berichtete über die gewerkschaftliche Arbeit zum 75. Jubiläum der GEW Hessen. Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Mitglieder.

Am 19. September 2024 kamen, wie in jedem Jahr, die Mitglieder des Kreisverbandes Schlüchtern der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zum jährlichen „Druschelessen“ zusammen. Die Vorsitzende Pyrola Dittmar begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern, auch den Gast Christoph Baumann, und berichtete über die Arbeit des Kreisverbandes im vergangenen Jahr. Im Anschluss daran fand mit den Ehrungen der langjährigen Mitglieder ein besonderer Höhepunkt statt. Klaus Mehlhorn überreichte gemeinsam mit der Vorsitzenden Vanessa Erlinger die Urkunden und Präsente zusammen mit persönlichen Worten. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Thierry Guy, Gerhard Menzel-Schüssler, Andrea Rieger und Thomas Schneider geehrt. Günther Fecht ist seit 40 Jahren Mitglied des Kreisverbands, Agnes Mölter und Margot Weisgerber seit 45 Jahren. Mit 60 Jahren Mitgliedschaft beeindruckte Winfried Lange die versammelte Gemeinschaft. Im Rahmen 75 Jahre GEW Hessen berichtete Christoph Baumann, Mitglied des KV Frankfurt und ehemaliges Mitglied des GEW-Landesvorstands, über die Entwicklung der Gewerkschaft in diesen ganzen Jahren. Im Anschluss an den informativen Vortrag begann der gemütliche Teil des Abends mit einem reichhaltigen Büffet und viel Zeit für den gemeinsamen Austausch.